FANDOM

Darth Thyriel
Darth Thyriel
Beschreibung
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Gelb
Körpergröße: 1,80 Meter
Besondere Merkmale: Mehrere Narben am Körper
Biographische Daten
Geburtsdatum: 38 VSY
Todesdatum: -
Heimat: Exocron
Beruf/Tätigkeit: Sith-Krieger
Meister: Darth Nyriel
Schüler:

-

Spezialgebiet: Unbekannt
Bewaffnung:
Zugehörigkeit:

"Jedem das seine. Es ist erstaunlich zu sehen, in wie kurzer Zeit ein Leben auf Messers Schneide stehen kann nicht war? So zerbrechlich. Wie Glas."
— Darth Thyriel

Vorhandene Informationen Bearbeiten

Über Thyriels Vergangenheit ist kaum etwas bekannt. Sie ist ebenso mysteriös wie der Sith selbst. Alles was man war, ist dass er wohl von Exocron stammte und dort als Bettler gelebt hat nachdem seine Eltern gestorben waren und er mit Acht Jahren aus dem Waisenhaus ausgerissen war. Seitdem hatte er auf der Straße gelebt, bis er von Darth Scathaar gefunden und unterwiesen wurde. Er war Schüler der Akademie und äußerst begabt, so dass Scathaar ihn zu einem imperialen Ritter ausbilden wollte, doch lehnte Thyriel ab. Er war keiner von Scathaars Anhängern. Im Gegenteil: Er hatte nie sonderlich viel für den Sith-Lord übrig, da dieser zu sehr unter den Pantoffeln von anderen stand.

Ansonsten ist nicht sonderlich viel über den Sith zu sagen, außer dass er eine außerordentliche innere Kontrolle besitzt und sich mit der Macht sehr gut auszukennen scheint. Er versucht Konfrontationen weitgehend aus dem Weg zu gehen. Er hält nicht sonderlich viel von seinen beiden Begleitern, doch da sie seine Ansichten teilen hat er sie in sein 'Team' geholt. Man kann davon ausgehen, dass er im Kampf meist die Macht benutzt, da er der meditative Typ zu sein scheint, und selten zu seinem Laserschwert greift.

Er scheint außerdem nicht sonderlich viel von der Vergangenheit der Sith zu halten und hat auch keinen Respekt gegenüber den alten Sith-Lords da sie seiner Meinung nach durch ihre eigene Dummheit ihr Schicksal besiegelt haben. Des Weiteren war er, als er noch mit Arael und Zeruel zusammen war nie sonderlich offen oder dergleichen. Er war immer lieber für sich. Schließlich war es so, dass er auf Ossus sein wahres Gesicht zeigte:

Er war in Wahrheit Schüler des Sith Darth Nyriel. Wie lange weiß niemand, doch kann man vermuten, dass es wohl schon länger war. Des weiteren scheint er ebenfalls Mitglied in der Organisation Nyriels zu sein. Weiteres über ihn ist derzeit nicht bekannt.